Du suchst für dein Buchprojekt nach einem Verlag?

Perfekt! Denn wir suchen Autoren und Autorinnen, die veröffentlicht werden wollen. Wir haben noch ein paar Plätze in unserem Verlagsprogramm frei. Bewirb dich unter manuskripte@rosenrot-verlag.de

 

Hinweis: Derzeit nehmen wir keine Manuskripte entgegen!

 

Bitte warte mit deiner Bewerbung, bis wir wieder einen Aufruf starten.

Die richtige Bewerbung

Um dich bei uns zu bewerben, schick uns bitte nicht das komplette Manuskript zu. Eine aussagekräftige, bereits überarbeitete Leseprobe (ca. 30 Normseiten, von Anfang an) und ein Exposé (max. 5 Seiten) reichen vollkommen aus. Bitte lege auch deine Autorenvita mit Foto bei. Die E-Mail ist gleichzeitig das Anschreiben an uns, in dem du dich vorstellen kannst. Bitte schicke uns dein Manuskript nicht per Post zu. Wir übernehmen keine Haftung für uns zugesandte Originale und reagieren nur auf Bewerbungen per E-Mail.

 

Hinweis! Wir nehmen nur Bewerbungen an, die korrekt formatiert und vollständig sind. Bitte informiere dich vorab über die Formatierung von Normseiten und das Schreiben eines Exposés.



Was wird gesucht?

Wir suchen passende Manuskripte für unsere Buchserien in den Genres: Romantasy, Märchen, New Adult, Young Adult, Gay Romance, Dark Romance und Historical Romance. 

Eine Serie sollte mindestens aus 4 Teilen zu je 50-100 Normseiten bestehen und kann sowohl eine fortlaufende Geschichte erzählen als auch Einzelbände umfassen, die wiederkehrende Figuren beinhalten, die ein allumfassender Plot verbindet oder die dasselbe Thema haben. Bevorzugt werden Serien, die bei Bedarf um eine Staffel erweitert werden können.

 

Hinweis! Manuskripteinsendungen, die nicht in unser Verlagsprogramm passen, werden nicht geprüft.



Wie läuft das ab?

Nach der erfolgreichen Übermittlung deiner Bewerbung bekommst du eine Eingangsbestätigung per Mail. Wir werden deine Unterlagen im nächsten Schritt prüfen. Wenn uns deine Geschichte zusagt, fordern wir das komplette Manuskript an. Bei Serien reicht uns die erste Episode mit einem groben Handlungsabriss bis zum Ende der Serie und einem Ausblick auf evtl. weitere Staffeln. Sollten wir immer noch begeistert sein, bekommst du den Autorenvertrag zugeschickt. Sei bitte nicht traurig, wenn du eine Absage bekommst. Als noch junger Verlag sind unsere Programmplätze stark limitiert.

 

Hinweis! Bitte sieh von mehrmaligem Nachfragen ab. Sobald du eine Eingangsbestätigung bekommen hast, liegt deine Bewerbung auf unserem Stapel und wird bearbeitet. Du bekommst deine Zu- oder Absage, auch wenn es etwas länger dauern kann. Wir bitten um Geduld und Verständnis, dass wir nicht allen sofort antworten können und keine begründeten Absagen verschicken.